Akquisition - erfolgreich & systematisch Neukunden gewinnen
Recherche - telefonischer Erstkontakt - Verkaufsgespräch - Direct Marketing

I h r   N u t z e n :
Die Selektion der Kunden, für die Sie interessant sind und die wiederum richtig für Sie sind, wird zukünftig strukturierter und zeit- und energiesparender getroffen werden.
Sie lernen die Einflussfaktoren bei der Neukundengewinnung im Bereich Vorbereitung und Durchführung kennen und nutzen.
Z i e l s e t z u n g :
Der Stellenwert von Direct Marketing-Aktionen innerhalb der gesamten Marketing-Strategie eines Unternehmens bzw. bei der Neukundenakquisition sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch wird den Teilnehmern bewusst. Die konzeptionelle Planung des Zeitpunkts, der Inhalte, und des praktischen Ablaufs der verschiedenen Module und deren Auswirkung auf das Erreichen der festgelegten Ziele wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Akquisitions-Ziele und -Strategie
  • Auswahl der Zielgruppe
  • Klassische Internetportale
  • Identifizierung der Entscheider
  • Festlegung von Zielen einer Direct Marketing-Aktion
  • Budgeterstellung
  • Erarbeitung von verkaufsorientierten Mailing-Pieces
  • Zielorientierte Vorbereitung des telefonischen Erstkontaktes
  • Leitfaden zur Telefonakquisition
  • Strukturierung des Verkaufsgesprächs (telefonisch oder persönlich)
  • Organisation der Nacharbeit
M e t h o d i k :
Präsentationen, Trainer-Input , Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele mit konstruktiver Rückmeldung.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 2 Tage

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